Frage von Linschke, 35

Gas - Durchlaufwasserheizer funktioniert auf einmal nicht mehr?

Hallo Leute! Wir haben einen Gas - Durchlaufwasserheizer von Vaillant, die genaue Bezeichnung für das Produkt ist der Vaillant ''Geyser Mag 350/12 xip''.

Vor ca 4 Tagen hatten wir auf einmal kein warmes Wasser mehr weil der Wasserheizer einfach nicht mehr angesprungen ist (Was er normalerweise beim aufdrehen vom Warmwasser-Hahn tut). Wir haben den Tipp bekommen, die Batterien seien leer, also haben wir zwei neue Batterien reingetan. Trotzdem geht der Wasserheizer bei betätigen des Warmwasser-Hahnes nicht an. Gibt es irgendeinen Anschalt-Knopf oder etwas anderes was nun erstmal zum erneuten Aktivieren betätigt werden muss? Danke schon mal !

Antwort
von PoisonArrow, 26

Bei Gas-Geräten: immer den Fachmann (Installateur) rufen, bitte nicht ohne wirkliche Ahnung daran herumbasteln.

Ursache könnte der Wasserschalter (Hydraulikschalter) sein. Ebensogut wäre eine defekte Elektrode als Grund möglich, oder  oder....

Ferndiagnosen mit Treffsicherheit sind in diesem Fall Glücksache.

Grüße, ----->


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community