Ausversehen angerufen, aber kein Guthaben - sieht das der Angerufene?

4 Antworten

Der angerufene sieht das nicht da der Anruf nur bis zum Anbieter gegangen ist,Du hättest dann eine Ansage gehört das dieser Anruf nicht möglich ist da kein Guthaben vorhanden ist wenn Du nicht gleich wieder aufgelegt hättest.

Wenn Du kein Guthaben hast, kannst Du eigentlich auch nicht anrufen. Daher wärest Du dann wohl nicht zum Anschluß durchgekommen sondern bei einer Ansage gelandet, die Dich darüber informiert, dass das Telefonat nicht möglich ist. Aber Du kannst es ja einfach bei einer anderen Nummer versuchen, z. B. bei der Zeitansage oder so. Dann siehst Du ja gleich, was passiert. 🙂

Wenn du zu einem Anruf oder einer SMS kein dafür ausreichendes Guthaben hast, wird der Anruf oder die SMS nicht abgehen (der Angerufende merkt also nicht, dass du versuchst hast ihn anzurufen).

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, der Angerufene sieht das nicht. Es ist zwar ein "Gespräch" zustandegekommen (daher steht es in der Liste), allerdings erfolgte dieses nur mit dem Sprachcomputer deines Netzbetreibers.