australien und die usa ist doch eigentlich ziemlich gleich oder?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich sind australien und usa SEHR verschieden (siehe auch google earth oder google maps). Gemeinsam ist den beiden die amtssprache, die ist in beiden staaten englisch. australien liegt auf der südlichen halbkukgel - die usa auf der nördlichen, was dann auch zu unterschiedlichen jahreszeiten führt (also wenn bei uns und bei den amis sommer ist, ist in australien winter) - ach ja: die usa haben sich in ihrer unabhängigkeitserklärung von den briten sozusagen "scheiden lassen" während die queen immer noch staatsoberhaupt der australier ist.

Urbanessa  17.02.2011, 21:04

"Gemeinsam ist den beiden die amtssprache, die ist in beiden staaten englisch."

Interessanterweise gibt's in den USA keine offizielle Landessprache. :-)

Lachlan  18.02.2011, 09:31
@Urbanessa

und dass das Englisch auch nicht wirklich miteinander vergleichbar ist. ;)

Wird in beiden Englisch gesprochen ^^

Sie wurden beide durch geniale Seefahrer im Dienste der Krone (USA/Spanien und AUS/Britannien) entdeckt/erobert.

Beide waren bzw. AUS ist noch zu Groß Britannien gehörig. Die Queen war bzw. ist das Oberhaupt.

Sie sprechen in beiden Ländern eine eigene Art Englisch, die nicht wirklich miteinander vergleichbar sind.

In beiden Ländern wurden die eigentlichen Bewohner durch die neuen Besiedler verdrängt und zum großen Teil ermordet.

Beide Länder waren mal klassische Einwanderungsländer.

Damit endet die Gemeinsamkeit.

Und wenn Du einen Aussi mit einem Ami vergleichst, ist er schwer beleidigt. Das solltest Du nicht tun. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

bestimmt - liegen ja nur auf 2 unterschiedlichen kontinenten. ist bestimmt genauso wie europa und asien

ne völlig verschieden deutschland und österreich sind auch nicht ziemlich gleich