Austauschjahr! Ich will nach hause?

7 Antworten

Klar ist das ziemlich blöd, kommst du den nochmal zurück zu deiner alten Gastfamilie?
Das ist halt wirklich ziemlich teuer so ein Auslandsjahr und man muss sich schon früh damit befassen ob man das wirklich möchte, und du hast dich dafür entscheiden.
Aber es ist total normal das du deine Familie in der Anfangszeit vermisst aber lass dich davon nicht so sehr beeinflussen und probiere einfach weiter zu machen.
Es sind so tolle Erfahrungen und Dinge die du von dort aus mit nehmen kannst, lasse es dir nicht von Heimweh vermiesen.

Gib doch der neuen Familie auch eine Chance - dich kennenzulernen.

Du hast dich für ein Jahr verpflichtet, dann kneife den Hintern zusammen und durch. Verfplichtungen die man eingeht muss man auch erfüllen.

PeterMcFly
Fragesteller

Du hast recht. Danke

Viele neue austauschschüler gehen mit zu großen Erwartungen in ein Auslandsjahr. Es wird sicherlich kein Jahr in denen es nur Hochs gibt und keine Tiefs. Es ist schwierig als Neuling, keine Frage , aber halte durch. Gib nicht direkt am Anfang auf. Wenn dein local coordinator dir nicht hilft dann sag deinen Eltern sie sollen sich mit der orga in Verbindung setzen. Es gibt immer eine Lösung. Lass dir das Jahr wegen einen blöden Familie oder Missverständnissen nicht kaputt machen.

Ist die neue Familie nicht gut? Wenn die dich schlecht behandeln kannst du das bei den Koordinatoren melden dann müssen die reagieren...Aber nur Heimweh, damit hättest du rechnen müssen...

du hast - vermute ich - dich auf dieses Jahr gefreut und einige Schwierigkeiten in Kauf genommen. Einige Tage ist es jetzt vielleicht etwas schwierig... Halte durch!

Gib dir selbst diese Chance!