Aussprache einer Integrationsfunktion?

Hier das Bild dazu - (Mathematik, Abitur, Integralrechnung)

2 Antworten

Das Integral der Funktion f von x  d  x           von a bis b

ist gleich: der Stammfunktion groß F von x    von a bis b

ist gleich: der Stammfunktion groß F   an der Stelle b minus der Stammfunktion
                                                        an der Stelle a

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Das Integral von f von x im Intervall von a bis b ist die Stammfunktion groß F von x ausgewertet an den Grenzen a und b, also F von b minus F von a.