Aussprache Boxspringbett?

7 Antworten

Der Duden hat immer Recht, wobei ich (bis jetzt) die zweite Aussprache verwendet habe. Das werde ich jetzt ändern.

Eins vorweg; Phonetik und Phonologie sind meine großen Schwächen... Man verzeihe mir also die Zweifel.

Die Frage finde ich interessant. Kann man zwischen zwei Zischlauten den Glottalstop überhaupt aussprechen? (Zumindest als Europäer. ;) ) Wie gesagt, ich bin auf dem Gebiet kein Profi, aber an der Position wär ich überhaupt nie drauf gekommen, einen zu vermuten.

Erlaube mir, deiner Frage ein paar Schlagworte hinzuzufügen und sie nochmal zu stellen. Ich bin auf weitere Antwort gespannt.

Veldrin  14.02.2019, 15:15

Ne, das geht nicht. Also ich wüsste nicht wie ^^

0
Gearloose 
Fragesteller
 14.02.2019, 16:14

Kann man nicht. Es gibt überhaupt keine zwei, in allen Parametern gleichen Laute hintereinander. Das Einfügen eines glottal Stopp ist eine gekünstelte Aussprache-Variante motiviert durch ...? Ja, wodurch ...?

0
Gearloose 
Fragesteller
 14.02.2019, 16:19

Auch ich bin gespannt. Hoffentlich übersehe ich die Frage mit weiteren Schlagworten nicht.

0

Sag doch einfach Taschenfederkern...

...so wie es mal war.

Bevor die Bezeichnung aus verkauftaktischen Gründen anglifiziert wurde.

spanferkel14  14.02.2019, 11:47

Dir stinkt genauso wie mir diese unselige und leider zunehmende Neigung der Deutschen, allem und jedem eine englische Bezeichnung aufzudrücken. Und ganz grob betrachtet hast du ja Recht, das Innenleben eines Boxspringbetts besteht aus Federkern.