außergewöhnliche referatsthemen gesucht!:)))P

2 Antworten

Hallo :)

Schaue mal hier vorbei:

https://www.gutefrage.net/frage/cooles-referatsthema?foundIn=answer-listing#answer-154705442

Ansonsten könnte ich dir noch das Thema "Träumen" empfehlen. Das ist meiner Meinung nach ein wunderbares, interessantes Thema. Dazu gibt es auch sehr viel zu sagen. Oder vielleicht das Thema "Schlaf" im Allgemeinen? Du kannst dir auch ein präziseres Thema auswählen. Aber auf jeden Fall wissen die meisten Menschen nicht sehr viel über Träume, obwohl es dazu viele beeindruckende Fakten und Informationen gibt.

LG, Vani1407

Wie und warum kam es zu dem Urknall überhaupt ?

Ich finde das sehr spannend, man muss schon etwas genauer suchen aber es lohnt sich :) Außerdem ist jeder daran ja irgendwie betroffen :b Du kannst natürlich auch andere Themen in der Astronomie wählen (Schwarze Löcher / Neutronensterne,Überriesen)

Wenn du magst, kannst du auch ein Referat über "Biologie" halten. Also z.B. Chromosomen (finde ich persönlich einfach nur klasse :D ) Warum gibt es Chromosomen überhaupt? Aber für 10 min ist es wahrscheinlich zu aufwändig..:D

Du könntest etwas über das Moor erzählen. Oder wie Leichen entdeckt werden..kp so was vllt ? o;

Ganz spannend wäre auch die Pest

Oder du hältst ein Referat über eine Krankheit/Viren/Bakterianart die nicht jeder kennt.

Vielleicht findest du etwas von diesen Themen ja ganz interessant, sonst viel Spaß noch :)

Vani1407  14.03.2015, 13:57

Das sind geniale Themen! Vor allem die über Astronomie :)

Sidion15  27.09.2021, 08:53

Danke danke danke!!! Fast zehn Jahre später und immer noch nutzten welche (also ich zb) Deinen Referats Vorschlag. Ich erzähle in ein paar Wochen etwas über den Urknall.

Lg sid