Außenvoliere für Zebrafinken nur 1,80m hoch?

2 Antworten

Die 20 cm werden den Zebrafinken nichts ausmachen, aber Dir evtl., wenn Du zum Saubermachen rein musst und überall Zweige im Weg sind.

Wie bei den meisten kleineren Ziervögeln ist in erster Linie die Breite wichtig, damit diese genung Platz zum Fliegen haben.

Du solltest natürlich darauf achten, dass die mittlere Ebene des Käfigs (Flugebene) auch hindernisfrei ist und optimalerweise an den Enden über Landeplätze verfügt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de