Ausschlussgrund? Bewerbung?

6 Antworten

Wenn Du das Gespräch versemmelst, bist Du draußen aus der Bewerberliste. Und ja, da kommen auch tagesaktuelle und auch ein paar etwas ältere Sachen dran, die zeigen sollen, Ob Du Dich informierst.

Ja, ist ein Ausschlussgrund.

Justdoit952
Fragesteller

Ich hab noch nen Monat Zeit, soll ich es ausnutzen oder gleich seinlassen?

peti12314  18.10.2020, 00:51
@Justdoit952

Nutz es, ist ja wohl kein großes Ding.

Man sollte schon wissen welche Minister es gibt, welche Gewalten es gibt und was die machen und sowas...

wiki01  18.10.2020, 10:22
@Justdoit952

Es reicht doch, wenn du abends die Nachrichten regelmäßig schaust. Da kommt doch alles, was man wissen sollte. Ansonsten kannst du fehlende Allgemeinbildung nicht in 4 Wochen nachholen.

Im Vorstellungsgespräch? Was soll das sein? Allgemeinwissen wird über den Computertest oder gar nicht abgefragt. Im AC/SI geht es um die Person selbst.

Wenn man eine Frage nicht beantworten kann, geht es mehr darum, wie man damit umgeht. Fängt man an zu zittern und kaut die Nägel runter ist man raus. Schaut man die Leute an, bleibt gelassen und ruhig, bleibt man drin.

Natürlich kann man durchfallen. Indem man sich einfach nicht gut verkauft. Nicht überzeugt. Gar nicht weiß. Nur rumstammelt. Keinen guten Eindruck macht. Dafür sind Vorstellungsgespräche da!

Gruß S.

Plakos  18.10.2020, 08:34

Bei der BP (mD) wird im Vorstellungsgespräch u. a. auch das Allgemeinwissen abgefragt.

Sirius66  18.10.2020, 10:22
@Plakos

Mag sein. Dann reicht es ja nicht, wenn man souverän bleibt, wie Philipps sagt ....

Du bist raus. Politische Bildung ist wichtig. Überall.

Politik...äähm was ist das den..

ISt es teil deines Jobs und wenn ja in was für einem Rahmen.