Ausschlag oder weiß jemand was das ist?

10 Antworten

Da habe ich gleich mehrere Ideen.

  • Kontaktallergie
  • enzündete Stiche/Bisse
  • Hitzeprobleme der Haut

Bei allem hilt es die Stellen mit eine milden Seife zu waschen und sie gut trocken zu tupfen. Wenn es schmerzt, kann man die Stellen kühlen und etwas Schmerzsalbe (Fenestil) auftragen.

Sollten es Stiche sein, dann drück auf die Stellen einen erwärmten Löffel. Den tauche zuvor in erwärmtes Wasser. Es darf aber nicht zu heiß sein, sonst entstehen Brandblasen. Nur so heiß, wie du ausshälst.

Du solltest unbedingt die Ursache herausfinden. Wenn das Bett z. B. nicht mehr frisch ist, dann wechsel die Bettwäsche und säubere auch die Matratze gut. Wenn es Bettgenossen sind, hilft vermutlich nur Matratze auswechseln und alles drumrum (inkl. Bett) zu säubern und zu desinfizieren.

Wenn du das nicht alleine in den Griff bekommst, wirst du wohl zum Arzt gehen müssen.

Lipekolagen13
Fragesteller

Ich habe Gottseidank morgen einen Termin beim Dermatologen

aber danke für deine Tipps das mit dem Kühlen nimmt das Jucken fast komplett weg 🙏🏻

Sieht aus wie Nesselfieber.

Jucken die Stellen eigentlich? Wenn ja, schmier ein Antihistaminikum drauf, z.B. "Soventol" oder "Fenistil".

Möglicherweise Gürtelrose oder eine allergische Reaktion oder leichte chemische Vergiftung.

Ich würde zum Arzt gehen. Sicher ist sicher

Auf gar keinen Fall würde ich da irgendwas drauf schmieren, ohne Diagnose. Das ist schon sehr ausgeprägt und sollte einem Arzt gezeigt werden um eine Gürtelrose ausschließen zu können.

Sieht ja nicht gut aus und da kannst du nur erstmal kühlen und auf keinen Fall kratzen, der Dermatologe wird dir ganz sicher helfen können.