Ausschlag durch Silberkette?

3 Antworten

Hallo.

Habe deine Frage gerade gelesen. Du schreibst 925er-Silberkette. Ist sie entsprechend gestempelt? Wo stammt sie her, falls du es wissen kannst?

Wie lange ist es her, daß du sie gekauft hast? Hattest du sofort die Probleme, ich meine nach dem ersten Anlegen?

In Deutschland, ob in ganz Europa weiß ich nicht, darf Silber seit etlichen Jahren nicht mehr mit Nickel legiert werden. Die Legierung mit Nickel wird jedoch noch bis heute in z.B. asiatischen Ländern durchgeführt, weil das billiger ist.

Es wird zwar auch hier, aber nur ganz minimal und somit kaum meßbar Nickel beigefügt, soll jedoch keine Allergie erzeugen.

Wenn du mir meine Fragen beantwortest, kann ich mehr dazu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell Dreck oder Seifenreste dran, wenn es bisher nicht war.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Nickelallergie 🤷 Kam bei mir mit ca. 20 Jahren.....ich trage inzwischen kaum mehr Schmuck oder Uhren.....mit Ohrringen ist es am schlimmsten 🙈😢