Ausreden warum ich nicht zur Schule gegangen bin

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du für Deine Ausrede eine Idee präsentiert bekommen, was Dir auf dem Weg zur Schule passiert sein könnte und was Dich daran gehindert hat, die Schule zu betreten. Dir kann schlicht und ergreifend schlecht geworden sein. Du kannst Durchfall bekommen haben. Du kannst jemanden getroffen haben, mit dem Du unbedingt reden wolltest. Mach Deine Hode kaputt, um zu dokumentieren, dass Du irgendwie hängen geblieben bist.

Gruß Matti

KlausM1966  11.12.2014, 06:45

Ein wahrer Menschenfreund!! Alle mal klatschen! Oder doch lieber erst applaudieren, wenn das mit dem Abi nicht geklappt hat?

Was für ein Irrsinn, hier werden Tipps zum Schuleschwänzen gegeben, was einen Rechtsverstoß darstellt. Noch gibt es doch die Schulpflicht, oder?

Am geilsten ist aber der Tipp, die Hose zu kaputt zu machen. Für die Faulheit dieses Bengels, werden jetzt auch noch die Eltern zur Kasse gebeten und dürfen eine neue Hosekaufen. Abgesehen davon, kann man auch mit Loch in der Hose zur Schule gehen!

Noch ein heisser Tipp: Besorg dir eine Taxi-Quittung! Das macht den Rückweg belegbar!

Kuhlmann26  11.12.2014, 08:09
@KlausM1966

Ich habe keine Tipps zum Schwänzen gegeben. Dazu hatte sich der Fragesteller bereits entschlossen. Ich habe nur mögliche Ausreden genannt.

Im Gegensatz zu Dir, ist für mich das Schwänzen nichts Verwerfliches. Jedenfalls so lange nicht, wie es den Schulzwang gibt. Wenn man selbst entscheiden kann, ob man zur Schule gehen will oder nicht, muss man nicht mehr Schwänzen. Wenn man freiwillig zur Schule geht und immer noch schwänzt, wird sich jeder fragen woran es liegt. Da aber Schulzwangs herrscht, spielen die Gründe keine Rolle, warum sich jemand weigert, jeden Morgen in der Belehrungsanstalten zu erscheinen, um sich vorschreiben zu lassen, was, wann und wie er lernen darf.

Frag Dich doch mal, warum es ein Rechtsverstoß ist, wenn man nicht zur Schule gehen will, anstatt hier den Moralapostel zu spielen.

Die richtig kreativen Ausreden habe ich noch gar nicht genannt. Er kann sich von einem Hund beißen lassen. Dann muss er zum Arzt und sich einen Spritze holen.

Kuhlmann26  11.12.2014, 08:15

Danke für den Stern.

Gruß Matti

Asarax
Fragesteller
@Kuhlmann26

War ja zu erwarten. ^^ Man findet hier ja leider immer seltener Leute die vernünftige Antworten geben :P

Danke dafür dass du immer noch einer dieser Leute bist die konkret und richtig antworten können! :)

Gruß, Asarax

Kuhlmann26  12.12.2014, 09:28
@Asarax

Darum heißt diese Seite hier auch "gutefrage" und nicht "guteantwort". ((-;

Wenn das Nachhilfe ist die du nicht immer hast, sag einfach das du vergessen hast das du Nachhilfe oder so hast. Werde ich machen😬 hoffentlich klappt es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würd einfach sagen das du mitten auf dem Schulweg schmerzen bekommen hast . (Z.B. Unterleibschmerzen,Migräne,...) Schwenze selbst ab und zu aber denk dran ob du den Stoff der in der Schule durchgenommen wir nicht für die nächste Klausur brauchst (Währe sonst blöd) 😉😉 Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen :) Lass dich nicht erwischen.Wünsch dir noch einen schönen Tag. Lg.Mietze02

Also ich würd einfach sagen das du mitten auf dem Schulweg schmerzen bekommen hast . (Z.B. Unterleibschmerzen,Migräne,...) Schwenze selbst ab und zu aber denk dran ob du den Stoff der in der Schule durchgenommen wir nicht für die nächste Klausur brauchst (Währe sonst blöd) 😉😉 Ich hoffe ich konnte dir ein baaisschen weiter helfen :) Lass dich nicht erwischen.Wünsch dir noch einen schönen Tag. Lg.Mietze02

raus aus den Federn und ab in die Schule, wenn deine Eltern dich durchschauen, gibt es richtigen Ärger. Im Übrigen bist du schulpflichtig, wenn du heute fehlst, musst du den Stoff nachholen.....