Ausreden morgen zu Hause zu bleiben?

9 Antworten

An Stelle deiner Mutter würde ich dich selbstverständlich morgen in die Schule schicken.

Warum?

Dass du dir deinen Schlafrhytmus komplett umstellst, wusstest du. Demnach solltest du daraus lernen und dann eben auch mal müde in die Schule gehen.

Beim nächsten Mal weißt du es hoffentlich besser.

Ich habe sehr oft Lust, in der Früh liegen zu bleiben. Gerade wenn ich weiß, dass die Kollegen eh schon zu wenige sind und es stressig wird. Ich steh dann trotzdem auf, weil es hilft ja nix. "Keine Lust" lässt auch kein Chef dieser Welt gelten, dass kannst du mir glauben.

Ganz ehrlich nur weil du keine Lust hast ist das keine entschuldigung. Ohne Spaß nach 3 Wochen Ferien ist es echt nicht gut nicht in die Schule zu gehen. Und ich bin Monatelang mit unter 5 Stunden Schlaf in die Schule gegangen und auch wenn ich in der Schule müde war ist in der Schule fast einzuschlafen ist besser als nicht zu gehen du musst den Unterrichtsstoff mitkriegen und nur ,,kein Bock zu haben" ist keine entschuldigung weil deine federtasche kannst du ja auch jetzt packen dass sollte ja höchstens 10 minuten dauern

youurstitchh
Fragesteller

Ich habe nicht nur keine Lust zur Schule zu gehen, aber es würde null bringen zur Schule zu gehen wenn ich nicht zuhören kann weil ich einpenne mitten im Unterricht. Und ich lasse mir Zeit meine Federmappe zu packen ,ich habe schließlich nicht nur Stifte dabei .

Versuche in die Schule zu gehen und durchzuhalten. Wenn du zu Hause bist, stell dir für 1 Stunde den Wecker, mehr nicht. Dann bist du heute Abend müde genug, um rechtzeitig schlafen zu gehen.

Du bist nicht der einzige Schüler der mal nicht geschlafen hat. Aber eine Ausrede ist das nicht. Augen zu und durch. Wir hatten alle schon mal nur 2 Stunden Schlaf und mussten in die Schule oder in die Arbeit.

Ich will nicht oder ich darf nicht. Ich kann nicht ist eine Ausrede.