Ausreden?

6 Antworten

wie wäre es mit der Wahrheit? Sage offen und ehrlich dass du keinen Bock mehr auf den Klavierunterricht hast. Du solltest auch mit deinen Eltern darüber sprechen, die zahlen vermutlich viel Geld dafür...

Und merke dir: mit Lügen kommt man nicht weit im Leben!

Moin,

erstens geht ihn das nichts an. Die Aussage "Ich hatte noch einen Termin" muss genügen. Ob er will oder nicht. Persönlich würde ich da auch keine große Aufregung machen und ihm genau das klarmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht den doch n Haufen Sch*iss an. Wenn er Ausfall hatte musste die Stunde trotzdem zahlen. Aber warum wieso weshalb geht den beim besten willen nichts an.

Sag ihm die Wahrheit...

Früher oder später wird es dir so oder so rausrutschen oder er wird es irgendwie erfahren...

Von der Schule aus? Privat?

Wenn es Unterricht um Hobbysinn ist, dann musst du dem kleinen Arztbeleg bringen. Wäre mir neu. Dann sagt man ab und fertig.