Ausrede warum Treffen nicht bei mir möglich?

4 Antworten

weil das 1. Date nie iwo zu Hause sein sollte.

erstmal draußen, wo auch andere Menschen sind.

einfach so sagen: möchte dich erstmal kennenlernen. alles andere sehen wir dann.

Therapeutic  18.11.2023, 00:16

Wo das erste Date stattfindet, entscheiden die 2 Personen selber. Dazu gibt es keine Regeln oder Handbuch.

Und ob es ihr erstes Treffen ist, weißt du gar nicht.

data2309  18.11.2023, 10:42
@Therapeutic

natürlich entscheiden die das selbst.

der Fragestellung und Erklärung nach bin ich davon ausgegangen, das es das 1. Date war. und da ist es ratsam erstmal in der Öffentlichkeit.

das es nun das 3. Date ist ergab sich erst aus dem Kommentar.

hätte man auch gleich in die Erklärung schreiben können. dann hätte ich auch anders geantwortet

Therapeutic  18.11.2023, 11:38
@data2309

Das ist komplett egal. Man antwortet und hat gegebene Infos, und sollte keine dazu erfinden! Und wenn man zu den gegebenen Infos keine Antwort hat, soll man gar nicht antworten oder eine Nachfrage stellen. Du brauchst der FS keine Schuld für deine falsche Antwort geben.

data2309  18.11.2023, 12:40
@Therapeutic

man antwortet auf das vorgegebene.

und ob es das 1., 5. oder 10. Date war kann man nun nicht aus dem Text lesen. augenscheinlich könnte man aber vom 1. ausgehen. somit habe ich nix erfunden.

Therapeutic  18.11.2023, 12:47
@data2309

Richtig, man antwortet auf das vorgegebene und es ist nicht vorgegeben das es sich hier um das 1. Date/Treffen handelt!

Ebenfalls richtig, man kann aus dem Text nichts erahnen! Es kann das 1. Treffen sein aber auch das 10. Somit kann man auch von nichts ausgehen!

Dann frage ich mich, warum du deine Antwort zumindest so formuliert hast, als wäre es ein Fakt das es sich hier um das 1. Treffen handelt.

Und es war keine Frage oder Vermutung, somit ist es mehr oder weniger "erfunden".

PS. Es ist ganz schön witzig, wie sich Erwachsene Personen bei so einem "Kinderkram" nicht einfach eingestehen können das sie ein Fehler gemacht haben bzw es anders hätten formulieren sollen. Und bei der "Argumentation" sich selber widersprechen.

data2309  18.11.2023, 13:07
@Therapeutic
augenscheinlich könnte man aber vom 1. ausgehen. somit habe ich nix erfunden.

du interpretierst ebenso iwas hier hinein, was sein kann oder eben nicht, willst aber andere berichtigen und korrigieren.

und damit ist diese Diskussion für mich beendet.

Therapeutic  18.11.2023, 13:11
@data2309

Ich interpretiere nichts, ich rede von Fakten.

Und kann ich verstehen das du die Diskussion beendet möchtest, da du keine Argumente hast und es an deinem Ego kratzt. Ist okay so, schließlich dein Problem, nicht meins.

Tschüß.

lotti239
Fragesteller

Wir kennen uns schon eine ganze Weile allerdings ist es unser 3. Treffen alleine.

Ich finde es für ein Kennenlernen zwischen dir und meinen Eltern noch zu früh.

So schwer?

evermore90  18.11.2023, 00:13

Die wahrheit ist manchmal sinnvoller als komplexe Lügen

Therapeutic  18.11.2023, 00:15
@evermore90

Es geht um die konkrete Situation. Ich wüsste nicht, wieso man hier lügen soll. Und es wäre auf jeden fall viel komplexer.

juli189379  18.11.2023, 00:28
@Therapeutic

Nicht nur komplizierter unter Umständen geht auch das Vertrauen verloren was i.d.R. zum Abbruch des Kennenlernen führt

Sag einfach:das du zuhause gerade dein zimmer reparierst oder umgeschteltet wird

Therapeutic  18.11.2023, 00:20

Zimmer reparieren? Was soll denn genau Zimmer reparieren sein? Der Griff vom Schrank?Stört nicht. Die Schublade vom Schrank? Stört nicht....

juli189379  18.11.2023, 00:25

Also jeder normale Typ wird da sofort Bauchschmerzen bekommen bei so einer Aussage.

Sag doch einfach, dass du das (noch) nicht möchtest. Du brauchst dafür keine Ausrede, das muss er akzeptieren.