Ausrede warum man nicht zur Mathearbeit kam?

0Aliceee0  06.03.2024, 19:52

Hast du dich krank gemeldet?

Anhson
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Hallo Anhson,

Wenn du bei einem Test fehlst, musst du in den meisten Fällen eine Krankmeldung vorlegen. Der Grund für deine Krankheit/Krankmeldung geht deinen Lehrer nichts an. Wenn du diese jedoch nicht hast, musst du versuchen deinem Lehrer die Situation zu erklären, das du nicht mehr mit dem Lernen hinterhergekommen bist und es zu viel für dich war oder so etwas in der Art. Vielleicht hat er Verständnis und drückt dann nochmal ein Auge zu.

Liebe Grüße,

Alice

Meistens braucht man für Tage mit angekündigten Leistungsnachweisen einen ärztlichen Nachweis.

Wenn du einen solchen nicht hast ist es im Grunde völlig egal, was du erzählst.