Ausrede fürs wochenende gesucht

8 Antworten

Hey! :D

Nachdem ich jetzt die Beiträge unten gelesen habe, bin ich zutiefst schockiert. Also ich finde es geht jetzt nicht mehr darum einen Vorwand zu suchen, damit sie nach Mainz kann, es geht schon eher darum deine Freundin aus den Klauen der Eltern zu befreien. Und der Punkt, dass ihr Vater sie umbringen würde --> :O

Das geht garnicht. Ganz ehrlich: Die Leute, die jetzt schon geantwortet haben oder zukünftig noch antworten werden könnten euch die besten Ideen geben, aber dann wäre sie auch nur für ein Wochenende befreit ihr müsst dafür sorgen, dass ihr das Problem nachhaltig löst. Ihr solltet euch echt Hilfe holen, wenn der Vater wirklich so ist, wie ihr es beschreibt. Und genau richtig, wie die anderen gesagt haben, sie ist volljährig! Die Eltern können ihr jetzt garnichts mehr befehlen!

Aber ihr könntet doch auch einen Plan schmieden, bei dem sie sich (vllt. abends) aus dem Haus schleicht, und dann zu dir nach Mainz flüchtet.

Liebe Grüße! Und vorallem viel Glück! :DD

Deine Freundin ist volljährig, kann doch ihre Wochenenden verbringen mit wem sie will !

Sie sollte mal ein ernsthaftes Gespräch mit ihren Eltern führen.Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn Du hinfährst und Dich vorstellst !?

Viel Glück Euch Beiden !

sinoma
Fragesteller

die kennen mich ja schon das problem ist einfach wenn ihr vater rausfindet dass sie ne freundin statt nem freund hat ist sie eig so gut wie tot

Ist sie finanziell unabhängig? Jeder hat nur ein Leben und das Recht dieses nach den eigenen Vorlieben zu führen, ob es wirklich so schlimm ist kann ich nicht sagen, oftmals knicken Eltern ein wenn sie merken dass der Nachwuchs sich nicht mehr unter Druck setzen lässt. Doch im Zweifel würde ich mein Bündel packen und auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

Das mit den Ausreden ist eine Art 'Russisch-Roulette-Spiel', irgendwann kommt es durch einen dummen Zufall raus und dann ist es evtl. zu spät um noch ihr Bündel zu packen, ich halte das für keine gute Idee und beteilige mich nicht daran euch in euer Unglück rennen zu lassen.

Würde den Eltern sagen, sie hat eine Freundin gefunden, mit der sie sich sehr gut versteht, Euch der Gesprächsstoff nicht ausgeht und Ihr viele Sachen zusammen unternehmen wollt. Das wäre nicht gelogen. Dass Ihr ein Paar seid, braucht Ihr ja nicht zu erwähnen und wahrscheinlich kommen sie da nicht mal im Traum drauf, weil das sehr weit ihres Vorstellungsvermögens liegen dürfte.

sinoma
Fragesteller

das ist wohl wahr :)

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit der Wahrheit? Denn auf Dauer sich nur Ausreden einfallen zu lassen und die Beziehung zu verstecken bzw. zu verheimlichen ist auch nicht des Rätsels Lösung. Irgendwann kommt es dann doch mal ans Licht und damit macht Ihr alles nur noch schlimmer. Zum anderen seit ihr mit 19 Jahren Volljährig und da ist Deine Freundin Ihren Eltern gegenüber auch keine Rechenschaft mehr Schuldig und kann machen was sie will - auch OHNE Ausreden!