Ausrede für verpasste Klausur?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das etwas, dass deine spätere Karriere betrifft? Wenn ja, dann bitte die Klassenlehrerin um eine Beurlaubung mit wahrer Begründung. Lehrer sind keine Untiere, also wird sie dir die vermutlich ausstellen. Notfalls, wenn das nicht klappt, dann lass dir ein ärztliches Artest für den Tag geben. damit kannst du dann offiziell nicht zur Schule, musst aber auf jeden Fall deine Klausur nachschreiben. Das musst du auch, wenn du um eine Beurlaubung bittest. So oder so, um deine Klausur wirst du nicht herumkommen, aber ich denke den Termin verpassen musst du nur dann, wenn es nichts karriere betreffendes ist.

Lui2000
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort, also nachschreiben werde ich auf jeden Fall. Ja, zählt ins Abi mit rein. Ich stehe in dem Fach zur Zeit auf gut/sehr gut, und Nachschreiben sollte auch kein Problem sein. Ich glaube ich lass mir jetzt ein Attest ausstellen, oer frag, ob ich eventuell vorschreiben kann.

Gehe zu einem Arzt und hole dir ein Attest. Sag es geht dir nicht gut oder so. Gegen ein Attest kann man nichts einwenden würde ich sagen.

Deine Klausur ist wichtiger, also mach hinne. Sage im Studio ab und sage halt die Gründe, möglich dass du nochmal ne Chance bekommst.

das fragst du jetzt aber keinen erwachsenen oder?

ein platz im studio deiner lieblingssendung? gegen eine wichtige klausur ... schreib die im fernsehstudio an und frag ob du einen neuen termin kriegen kannst

Ja, der Vorschlag lautet: Die Klausur ist definitiv wichtiger als ein dämlicher Studiotermin...

Aber lieber den Abschluss riskieren weil man durch nen dummen Zufall auffliegt...