ausrede das ich keine zeit haben. am Samstag abend

4 Antworten

Ausreden mögen zwar der leichtere und auch einfachere Weg sein, aber der bessere wenngleich auch schwierigere Weg ist immer noch die Ehrlichkeit. Was also hindert dich daran deinen Freunden ganz offen zu sagen, das Du diesmal an deren Aktivität oder was auch immer die am Abend vor haben kein Interesse hast.

Kopfweh oder so ist eine gute ausrede. Oder einfach den wahren grund sagen.

Sage denen, dass deine ganze Familie zu dem Zeitpunkt schon etwas anderes vor hat.

Wie meinst du das? Ausrede um nicht hinzugehen oder um jederzeit wieder abhauen zu können?

afrobabo
Fragesteller

Das erste