Ausrechnen um wieviel Prozent etwas größer als etwas anderes ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

120 ist größer als 100

120 / 100 = 1,2 = 120%

=> 120 ist ist um 20% größer als 100

kekseoko
Fragesteller

WOW, Super Danke! Ich hab mein Ergebnis jetzt nochmal überprüft und es scheint doch zu stimmen! Danke für die schnelle Hilfe!

Nehmen wir das Beispiel von oben: Preis A: 10 Euro Preis B: 15 Euro

100 Prozent sind 10 Euro ... ? 1 Prozent sind 0,1 Euro

Differenz: B-A=5 Euro und es sind 50 Prozent. Antwort: 15 Euro sind 50% mehr als 10 Euro, oder der Preis B ist 50% größer als der Preis A

Du musst wissen, dass der Ausgangswert jeweils die 100 % sind...

Beispiel: Preis 1: 10 Euro; Preis 2: 15 Euro...

100 Prozent sind 10 Euro ... ?

% sind 15 Euro? Na?

kekseoko
Fragesteller

Und welcher Ausganswert? Also ich soll errechnen um wieviel % 20,25qm größer als 11,3639qm sind. Ich kam auf 78,19522% aber das ist doch etwas viel oder nicht?

Versuchs mit einem Dreisatz, falls es dir was sagt ;)