Ausraster durch Computerspiele?

9 Antworten

Entgegen der Erwartung vieler nicht-Gamer sind es zumindest bei mir nicht die Ballerspiele wie Battlefield oder Call of Duty. FIFA hat mich immer am meisten genervt. Die Ursache ist auch klar: Du kannst nicht alles kontrollieren. Es gibt ständig Situationen, wo du eig. gut warst, das Spiel dir aber das Tor nicht gönnt oder der Torwart wieder komisch buggt. Sowas passiert in Shootern nur in Ausnahmesituationen. In FIFA vergeht kein Spiel ohne, dass dein Erfolg permanent auch von Glück und einfach der KI abhängt. Kein Spiel hat mir so oft so schlechte Laune bereitet. Deswegen habe ich es auch gar nicht so lange gespielt (und außerdem war ich auch echt nicht gut :D ).

Ich kann mich nicht daran erinnern mich beim zocken jemals richtig aufgeregt zu haben. Spiele die mich frustrieren lege ich üblicherweise vorher beiseite und schau sie nicht mehr an. Da ist mit meiner Zeit zu schade um Spiele zu zocken die mich frustrieren statt mir Spaß zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Bei mir war der bislang heftigste Ausraster nicht mal bei einem Sport oder Ballerspiel, sondern beim Microsoft Flight Simulator 2020. Nach einem Update welches mal letzes Jahr stattfand, wurden alle meine benutzterdefinierten Steuerungseinstellungen zurückgesetzt. Lange Rede kurzer Sinn, alle Flugzeuge zogen bei Start und Landung in eine x beliebige Richtung und ich konnte nicht gegensteuern mit meinem Flugstick. War ultra nervig da man nicht anständig starten oder landen konnte. Hab fast 2h gebraucht um alles wieder so herzurichten wie es davor war. Zum Glück war das nur bei dem einem Update so, ein weiteres Mal würde ich sowas nicht durchhalten.

Ein Browserspiel. Die Stämme. Ist sehr deprimierend wenn man nach Monaten intensives Spiel dann einen Krieg verliert und alles hinüber ist um man komplett erobert wird. Aber Ausraster ist übertrieben

generell ranked matches regen mich sehr schnell auf. deswegen spiele ich auch keine ranked matches mehr :)