Wut beim Zocken unter Kontrolle bekommen?

2 Antworten

"Fifa", ist das Fussball?

Wie wärs, wenn Du statt vor dem Bildschirm "zu zocken", dies im realen Leben tust.

Z.b. beim richtigen Fussballspielen, da verbrauchst Du eine Menge Energie (die Wut kanalisieren), stählst deinen Körper und deine Fitness und hast Kontakt mit Menschen, was vielleicht zu echten Freundschaften führt. Sport ist da eine gute Möglichkeit.

Ich meine das übrigens durchaus ernst und keinesfalls negativ provozierend!

Alles Gute!

Cockschelle69
Fragesteller

Fußball spiele ich auch im realen Leben, jede Woche ist mindestens einmal Training, also das scheint nicht des Rätsels Lösung zu sein. Auch so treibe ich hin und wieder Sport.

Memo2000plus  14.02.2017, 15:24
@Cockschelle69

Hmm, finde ich gut! Und, wie gesagt, Bewegung ist gerade gegen überschüssige Energie, wie z.B. Wut, manchmal ein recht probates Mittel!

Red dir dabei einfach immer wieder ein, dass es nur ein Spiel ist.
Und nur zu gewinnen wäre ja auch langweilig, oder?
Spannung kommt nunmal dadurch auf, dass der Ausgang des Spiels ungewiss ist - und dazu gehört eben zu auch mal zu verlieren...