Auspuff zu laut?

4 Antworten

erstmal wird die db-grenze pro fahrzeug bestimmt. sie setzt sich zusammen aus der leistung und des gewichts des fahrzeugs. bedeutet nicht jedes fahrzeug in deutschland hat die gleichen vorschriften. wie laut ein fahrzeug sein darf steht im fahrzeugschein.

dann gibts da zwei werte. des fahrgeräusch und des standgeräusch. standgeräusch ist in der regel etwas lauter.

meiner darf im stand z.b 88db haben

Es kommt drauf an, was in deinem Fahrzeugschein steht. Bei mir sind es zum Beispiel 82 dB Standgeräusch.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung im Straßenverkehr und schraube an Autos

Es gilt die Lautstärke in den Fahrzeugpapieren.

Wie laut dein Motorrad sein darf steht im Fahrzeugschein.
Stand und Fahrgeräusch!

bei meiner sind’s 97db

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn einer eine Reise tut , dann kann er was erzählen