Auslandsjahr zwischen 11. und 12. Klasse FOS?

Glaskocher  26.04.2023, 17:56

Welche Art von Auslandsjahr stellst Du dir vor?

jomilo
Fragesteller

Ein High-School Jahr bei einer Gastfamilie

1 Antwort

Halloi jomilo

ein Auslandsjahr während der Schulzeit, ein Schüleraustausch, ist eine gute Idee. Zu deinen Fragen:

Der Zweck ist, dass du ein anders Land , die Leute, Kultur, den Alltag und die Sprache gut kennenlernst. Wenn das für dich zutrifft, lohnt es sich.

Ob es möglich ist, zwischen der 11. und der 12. Klasse ein Auslandsjahr einzuschieben, kannst du nur mit der Schule klären. Zu überlegen ist, ob du das Auslandsjahr vor dem Eintritt ist die FOS machst.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
jomilo
Fragesteller

Ja ich habe auch schon darüber nachgedacht es davor zu machen aber das wäre jetzt zu kurzfristig

Viele Grüße