Auslandsjahr mit 20?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FohlenhofEbbs!

Aber klar gibts da was - Au pair :) Ich war in Boston als Aupair und die meisten waren so um die 20. Teilweise auch bis 26, das ist das Maximalalter für Aupairs, zumindest bei den meisten Organisationen. Ich war mit Intrax unterwegs und kann es nur weiterempfehlen.

Das Aupair Programm geht in den USA ein ganzes Jahr, das in anderen Ländern glaube ich auch ab einem halben Jahr. Du kannst deinen Aufenthalt dann auch verlängern. In den USA ist es etwas günstiger als in Australien oder Neuseeland soweit ich weiß. Falls du das aus Heimweh-Gründen denkst du möchtest es eher kürzer machen als 1 Jahr: Geh lieber ein ganzes. Nach einem halben Jahr fängt gerade die beste Zeit an und du würdest es bereuen nicht gleich länger geblieben zu sein :)

Aupair in den USA ist toll, weil es ein riesiges Land mit sehr vielen Möglichkeiten gibt. Das Leben in den USA ist einfach anders als bei uns. Alles ist größer und teilweise völlig übertrieben, aber das macht es ja so einzigartig. Man kann super viel reisen und viel erleben. Außerdem gibt es ganz schön viele Aupairs und es ist einfach viele neue Leute kennen zu lernen. Dein Englisch ist danach sicher auch sehr perfekt!

Aupair sein ist toll, weil du in eine Familie kommst und du die Rolle einer großen Schwester übernimmst. Du gehörst dazu und du wirst gebraucht. Es ist auch eine große Verantwortung und du lernst die Sprache perfekt :) Am besten liest du dir ein paar Erfahrungsberichte auf www.intrax.de durch, da sind ziemlich viele genaue Beschreibungen von einem solchen Jahr. Auch von Neuseeland und Australien gibt es dort Erfahrungsberichte!

Hier noch ein paar allgemeine Sachen zu den Voraussetzungen bei Intrax:

Du brauchst einen Führerschein, einen Schulabschluss und solltest schon Erfahrungen mit Kindern gesammelt haben. Egal ob babysitting, Helfer im Sportverein oder auf Sommercamps oder Nachhilfeunterricht.... Am besten fängst du jetzt schon an, dann brauchst du dir darüber kurz vorher keine Gedanken machen. Das zählt alles mit rein. Es kostet dich nicht sonderlich viel. An die Organisation zahlst du am Anfang ca. 500-600 Euro, dazu kommt dein Visum und ein paar andere Unterlagen. Insgesamt verdienst du aber pro Woche in den USA fast 200$. Wenn du das also hochrechnest, hast du das in weniger als einem Monat schon wieder verdient. Die Flugtickets bei INTRAX werden z.B. von deiner Gastfamilie gezahlt.

Wenn dir ein Aupair Jahr nicht zusagt, dann kannst du dich ja mal über ein Work and Travel Jahr informieren, das ist sicher auch interessant. Dazu gibts auch gleich Infos auf der Homepage.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich :) Lulu

Die Schüler sind dort dann sehr viel jünger und du würdest dich nicht wohlfühlen. Deshalb besser Au-pair oder Demi-Pair

AuPair! :) da bezahlt dich die Gastfamilie um auf die Kinder aufzupassen, bisschen Hausarbeit aber hauptsächlich Kinder! Kannst dich ja mit mir in Verbindung setzen. Habe Erfahrung damit :)

Ja aber du musst die kosten dann selber tragen. (Kann bis 20 000 eueo kosten)