Auslandsjahr mit 13?

2 Antworten

Hallo jkyilnfzu

ein Auslandsjahr während der Schulzeit, ein Schüleraustausch USA, ist eine gute Idee. Zu deiner Frage:

  • Für den High School-Aufenthalt an staatliochen Schulen sind 15 Jahre das Mindestalter
  • Private High Schools haben auch Plätze ab 14 Jahren
  • Internate bieten teilweise auch schon den Start ab 13 Jahren an
  • Einen guten Überblick zum Mindstalter für den Schüleraustausch nach USA gibt dieser Beitrag
  • Für den Start in diesem Jahr ist es sehr spät: Du wirst nur noch einzelne Plätze finden, im Select- oder im Internate-Programm

Das Auslandsjahr ist ein größeres Projekt

In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema