Auslandsjahr Kennenlerngespräch?

jessii146  09.12.2021, 18:30

Wann gehst du denn ?

amslqee
Fragesteller

22/23

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo amslqee

Gespräche zum Kennenlernen bzw. Bewerbungsgespräche dienen dazu

  • dass die Austauschfirma dich kennen lernt
  • dass du die Frima kennen lernst

Daraus leitet sich der Ablauf ab, der überall ähnlich ist: https://www.aufindiewelt.de/detail/schueleraustausch-6-punkte-zum-ablauf-des-bewerbungsgespraechs-bei-der-austauschorganisation

Zur Vorbereitung empfehle ich dir diesen Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst überhaupt nicht nervös sein. Wie du schon selbst schreibst, ist es ein Kennenlerngespräch. Die wollen dich einfach nur kennenlernen und mit dir quatschen bzw. dich informieren. Sei einfach du selbst, dann haut das schon hin.