Auslandsjahr in Russland kosten und wo alles beantragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SxphieLaura

die normalen Austauschprogramme sind auf Menschen ausgerichtet, die nicht die Staatsbürgerschaft des Ziellandes besitzen. Daher: Wenn du die russische Staatsbürgerschaft hast,

  • wird deine Einreise vermutlich einfach sein (Visum). Das solltest du mit der Botschaft in Berlin klären.
  • kann es sein, dass du bzw. deine Tante dich direkt bei einer Schule in St. Petersburg anmelden kann. Das sollte sie vor Ort klären.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung