Auslandsjahr in Norwegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Geh mal davon aus, dass ihr moeglicherweise nicht einmal in demselben Ort und schon gar nicht an derselben Schule untergebracht werdet.

Das Ziel eines Austauschs ist Land, Leute, Kultur kennenzulernen und die Sprache so haeufig wie moeglich anwenden zu muessen. Dem spricht entgegen, dass 2 gleichsprachige Schueler einen Austausch gemeinsam machen wollen, wobei die Absicht, bzw. der Mehrwert eines Austauschs fuer den einen (dich, weil du ja fliessend Norwegisch sprichst) mehr als zweifelhaft ist. Das wird nicht funktionieren.