Auslandsjahr?

3 Antworten

Joa ich war in Japan :) Ich denke, dass Schüleraustausch unabhängig vom Zielland eine gute Sache ist. Wer hatte bei euch denn die Vorstellung gemacht, war das ein Lehrer oder jemand von einer Schüleraustauschorganisation?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Hallo Amelieistdabei

ein Auslandsjahr während der Schulzeit, ein Schüleraustausch, ist eine gute Idee:

  • Der Zweck des Schüleraustausches ist, dass du eine andere Kultur, Land, Leute, und die Spache gut kennenlernst. Wenn das für dich zutrifft solltest du das angehen.
  • Japan gehört zu den Ländern, in die schon lange Schüleraustausche üblich sind.
  • Seriöse Erfahrungsberichte zum Schüleraustausch nach Japan findest du hier

Zum Vorgehen: Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. Das solltest du systematisch angehen:

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Ich finde es richtig cool!
Ich möchte nächstes Jahr in die USA und spare schon darauf hin.