Auslandsjahr?

3 Antworten

Würde es um ehrlich zu sein nicht mehr machen. Eine Bekannte von mir hat das auch gemacht und als sie zurück war musste (obwohl sie da ja mit der zwölften fertig war) die elfte sogar nochmal wiederholen und war somit 2 Jahre hinterher. Lohnt sich meines Erachtens nicht, aber erkundige dich mal vielleicht ist es bei dir anders

Die beiden letzten Jahre musst du hier verbringen, denn wie du selbst erwähnt, zahlen die beiden Jahre ins Abi rein.

Entweder du machst also nach der 11 ein Jahr "Pause" und dann ein Auslandsjahr oder du machst es nach dem Abi. Dann geht aber ein Highschooljahr nimma. Ich war selbst in der 11 und konnte dann in der 12 weitermachen. Andere wurden nur auf Probe versetzt. (War an meiner Schule immer dann der Fall, wenn man in ein Land ging, dessen Sprache man vorher kaum oder gar nicht konnte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highschool Jahr in Kanada 2007/2008

Naja, bestimmt kann man das machen, aber letztlich verlierst Du ein Jahr!

Für ein normales Abi brauchst Du die Punkte aus Q1 und Q2 (12./13.).