Auslandsaufenthalt durch ZAP versaut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir sagen dass ein Auslandsjahr dir im Leben mehr bringt als, wenn du jetzt nicht wiederholen müsstest.

WIEDERHOLEN

Durch die Großbuchstaben kann ich förmlich spüren, wie angewidert du von der Idee bist. Meine Güte, das eine Jahr halt nochmal (und besser) machen, was ist daran bloß sooooooo furchtbar? Man bekommt dadurch die Chance, einen unvergesslichen Auslandsaufenthalt zu machen, was in diesen Tagen nun wahrlich nicht selbstverständlich ist, aber neeeein, das eine kleine putzige Wiederholungsjahr kratzt ganz fürchterlich am Ego.... Kein Verständnis von meiner Seite, sorry.

jojopro912
Fragesteller

Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Das Wiederholen habe ich groß geschrieben um auf die Unnötigkeit hinzuweisen. Ich meine schlecht sind meine Noten nicht. Zudem habe ich an einigen Gymnasien gelesen, das die nur einen 3er Schnitt brauchen, was meiner Meinung unverständlich ist, dass ich an einer Gesamtschule einen besseren Schnitt brauche.
Des Weiteren hast du schon recht, dass ich nicht viel von einer Wiederholung halte, dennoch bin ich mir nicht zu scheu diese Wiederholung zu machen. Problem wäre nur, dass ich in einer anderen Klasse wäre und meine Kumpels ein Jahr früher die Schule beenden und da wir direkt nach dem Abi (wahrscheinlich nach Amerika) fliegen, spielt mir das nicht gerade in die Karten!

warai87  28.05.2021, 09:30
@jojopro912

Dann fliegst du eben auch ein Jahr später nach Amerika, ggf. mit neuen/anderen Kumpels. Wenn das überhaupt stattfindet und sich bis dahin nicht sowieso schon die Hälfte unentschlossen hat, oder selbst auch sitzengeblieben ist, oder kein Geld hat, oder wegen Ausbildung/Studium doch keine Zeit hat, oder oder oder.

Es liegt doch an Dir, welche Noten Du Dir erarbeitest. Also wirst Du da noch nacharbeiten müssen.

Dann kannst Du eben erst in einem Jahr nach Neuseeland. Wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie