Ausland ( Türkei ) geblitzt?

2 Antworten

Sollte in der Regel nur eine Geldstrafe sein, bei mir waren es mal 140TL.

Wenn es ein Auto mit deutschen Kennzeichen ist, könnte es sein, dass sie es beim Verlassen der Türkei mit dem Auto verlangen.

Bei türkischen Autos erhält der Halter nicht nur relativ zeitnah im E-Devlet Portal die Info darüber, sondern auch einen Brief.

Falls du also geblitzt wurdest, solltest du dem Besitzer Sicherheitshalber bescheid sagen, dass du die Kosten übernimmst, wenn was kommst, sodass er nicht auf deinen Kosten sitzenbleibt.

Dann wirst du wohl eine Strafe zahlen müssen.