Auslagerungsdatei ausstellen? Oder was sollte man da einstellen?

4 Antworten

Hallo,

die Auslagerungsdatei sollte man einfach vom System regeln lassen... das macht am meisten Sinn und am wenigsten Probleme :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Auslagerungsdatei ist eine Art Cache, die aber beim Ausschalten nicht gelöscht wird.
Ebenso eine Speichererweiterung

Da sie auf der SSD ist, wird sie den Betrieb beschleunigen. Bei 16 oder 32 GB Speicher ist sie eigentlich nur ein Überbleibsel alter Windowsversionen, wo 1 oder 4 GB noch Alltag war.
Aber auch heute bei Programmen, besonders Spielen, die oft 60 oder mehr GB verbrauchen, kann sie sehr nützlich sein, weil sie Dateien bereit hält, die immer wieder gebraucht werden und nicht umständlich auf einer Festplatte gesucht werden müssen.

Ausschalten eher nein, weil sie bei einer Festplatte von 1TB kaum auffällt.

Hallo

Die Auslagerungsdatei ist der Auslagerungsspeicher von Windows. In diese Datei lagert Windows Teile des Inhalts des Arbeitsspeicher (RAM) aus, um Speicher frei zu halten oder wenn der Speicher knapp wird. Das solltest du eingeschaltet und von Windows selbst verwalten lassen. Sonst kann es passieren, das Windows mit einem "out of memory" crasht, wenn mal an einer Stelle der RAM zu voll läuft und nichts mehr ausgelagert werden kann.

mfG computertom

Laß es auf Automatik stehen oder doppelte RAM plus 12MB als feste Größe einstellen