Ist dieser pc gut genug um viele spiele mit viel fps zu spielen?

4 Antworten

Also der Pc an sich ist ein Office Pc, spiele zu zocken kannst du damit vergessen.

Außer du baust eine Grafikkarte ein. Aufgrund jedoch der meist sehr gering dimensionierten Netzteile, würde ich dir raten höchstens eine GTX 1050 ti zu nehmen.

Dann könnte man problemlos jedes Spiel spielen.

Schätzen würde ich den Pc auf etwa 100-150€ ohne Grafikkarte.

EinMensch551
Fragesteller

Oke und kann ich so eine 1050ti einfach normal nehmen oder brauche ich iwie ein anschluss wegen diesem office netzteil. Ich könnte doch auch eine gtx 750 nehmen oder eine 950 gibt es da krasse unterschieden und würde ich mit einer 1050ti jedes spiel spielen können auf hohen settings? Und danke für deine antwort sie war sehr hilfreich

bloedie16  05.01.2019, 21:34
@EinMensch551

Klar könntest du auch eine 950 oder 750 nehmen, sind aber halt langsamer.

Mit einer 1050ti könntest du auch hohen (nicht ultra) settings spielen. Kann aber öfters mal vorkommen dass du unter 60 fps droppst. Schau dir einfach Videos auf YouTube an: "gtx 1050ti NameDesSpiels Benchmark"

Also ein ähnlicher PC der HP 6200 kostet ca. 50-70€, die verbaute CPU und HDD kannst gleich wieder verkaufen.. Den kannst du mit einer guten i5 2500 bestücken. Dazu eine GTX 750ti oder eine GT 1030, dazu noch eine 256GB SSD. Das ganze kostet dich dann ca. 175€ . Damit kannst du dann Fortnite Spielen ohne Probleme.

Für den von dir ausgesuchten HP 8300 würde ich auf ca. 85-90€ schätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EinMensch551
Fragesteller

Oke krass das hört sich echt cool an kannst du mir sagen wo man am besten so einen pc machen kann und wie am besten kenne mich damit 0 aus :/ aber danke für deine hilfe du scheinst dich sehr gut auszukennen

EinMensch551
Fragesteller

Ja habe genau den gefunden den ich beschrieben habe auf ebay der kostet 139 euro ist der preis oke, und wieso lohnt es sich mehr den anderen office pc zu kaufen und den dann aufzurüsten und nicht den, den ich beschrieben habe weil der wird auf ebay relativ schnell verkauft also der ist schon fast ausverkauft spare ich dann geld? Und der andere hp pc hat dann doch ein anderes bzw schlechtes netzteil usw

WillEsWissen64  05.01.2019, 21:50
@EinMensch551

Na geht natürlich auch. Rechne noch 100€ für Grafikkarte und SSD dazu.

SSD muss ja nicht sein. Dann eine bessere Grafikkarte für 100€.

WillEsWissen64  05.01.2019, 22:00
@WillEsWissen64

Habe den PC HP 8300 gefunden den du meinst. Ist keine schlechte Wahl. Verpasse dem noch eine gebrauchte Grafikkarte 750ti oder GT 1030 gut 50€und gut ist. Dann passt auch der Preis.

EinMensch551
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ja dann mache ich das glaube ich so ist glaube ich auch besser weil ich dann nicht so viel bestellen muss

Hier mal der von meinem Sohn. Ein HP 6200. Der Vorgänger des HP 8300. ... Da ist eine 750ti verbaut und die braucht mehr Strom als eine GT1030. Und die GT 1030 ist besser.

Bild zum Beitrag

Ich denke dein HP 8300 ist die richtige Entscheidung. Wie gesagt noch ne kleine 750ti oder GT 1030 einbauen und du hast einen netten kleinen "Gaming" PC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
EinMensch551
Fragesteller

Muss ich was beachten wenn ich die 1030 dann einbaue und sollte der pc windows 7 oder 10 haben

WillEsWissen64  05.01.2019, 22:17
@EinMensch551

Den du kaufen willst hat schon Windows 10 drauf laut Beschreibung. Und nein wenn du die verlinkte 1030er kauftst einfach einbauen und gut ist.

EinMensch551
Fragesteller
@WillEsWissen64

Eine frage noch da steht das man die grafikkarte ohne OVP bekommt was bedeutet das und ohne anderem zubehör brauche ich das nicht um sie einzubauen

Was er wert ist, kann ich nicht sagen. Allein Für Fortnite würde schon eine Nvidia GTX 1050ti, oder eine AMD RX 560 perfekt reichen, beide kosten um 150 Euro.

EinMensch551
Fragesteller

Oke was könnte ich dann auch noch aufrüsten was wochtig ist :)

Maldweister74  05.01.2019, 21:46
@EinMensch551

Der PC ist ziemlich schwach auf der Brust, da müsste quasi alles aufgerüstet werden. Wenn dann würde ich ihn verkaufen und einen neuen nehmen.