Ausildung Maurer Schule/bzb wechseln?

3 Antworten

Hallo, rede erst mit der Schule und dann mit deinem Betrieb wenn du unbedingt wechseln möchtest. Deine zuständige Handwerkskammer kann dir sicherlich Betriebe vermitteln, wo du dich bewerben kannst. Mach einfach mal einen Telefontermin ab. Eigentlich müsste das Wechseln kein Problem sein, jedoch ist es schade, dass du wegen einer Person alles wechseln willst. Wichtig ist, dass Du den momentanen Betrieb nicht hängen lässt und arbeitest, bis du einen neuen findest.

Sunny19972020
Fragesteller

Den Betrieb zu wechseln habe ich garnicht vor mein Bruder hat mir diese Ausbildung besorgt er arbeitet nämlich schon 20 jahre da der wird mir den vogel zeigen wenn ich sage anderer Betrieb weil er sich extrafür mich eingesetzt hat

Sonnenblume1003  27.11.2020, 17:17
@Sunny19972020

ok dann rede mit deinem Klassenlehrer und dem Betrieb, damit sie dir helfen können eine andere Schule zu finden. Wenn es ein größeres Problem mit deinem Klassenkameraden ist, dann müsste es machbar sein. Wenn es ein kleines Problem ist, dann kann es sein, dass sie dir nicht helfen.

Machst du eine Überbetriebliche Ausbildung ,

dann sei fleißig und interessiere dich nicht für jeden anderen - achte nur auf deinen Mörtel und die Verbandlehre .

Das da immer Nullen dabei sind - merken auch die anderen Teilnehmer und die Meister .

Nein, das geht nicht einfach so.

das musst du mit deinem Betrieb und der neuen Schule besprechen

Sunny19972020
Fragesteller

Das ich das mit dem betrieb absprechen muss ist mir klar aber wenn der Betrieb ja sagt steht dem nichts mehr im Wege?