Aushilfs Job bei dm Regalauffüller oder Kasse?

3 Antworten

Ersteinmal Glückwunsch, dass Du den Probetag so gut überstanden hast.

Die Entscheidung kann Dir leider keiner abnehmen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nach einer Gehaltsvorstellung gefragt wird. Ich denke aber, dass an der Kasse schon mehr bezahlt wird. Ist aber auch verantwortungsvoller, als Regale einzuräumen. Es werden sicherlich auch mehr Stunden sein. Aber das musst Du dann abstimmen.

Wenn Dir dieser Job aber angeboten wurde, dann hast Du beim Regal einräumen offenbar eine sehr gute Leistung gebracht und es wird Dir mehr zugetraut.

Ich würde mich für die Kasse entscheiden.

Viel Glück für Dich

Hi, das ist natürlich ein krasser Unterschied zwischen dem Auffüllen von Regalen und einer Tätigkeit an der Kasse. Du müsstest gründlich dort eingearbeitet werden und auch einige Zeit unter der Aufsicht einer Kollegin arbeiten. Dann wäre das völlig okay.

Kasse wird auf jeden Fall länger sein, ich denke da kommen dann so 4-6 Stunden Schichten auf dich zu. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Wenn du morgens nur schnell die Regale einräumst hast du natürlich noch den ganzen Tag für dich und die Bezahlung ist meines Wissens nach auch nicht schlecht. Allerdings denkt man sich vielleicht auch "wenn ich schonmal hier bin, dann kann ich auch länger als 2 Stunden arbeiten". Guck doch einfach, was du besser in deinen Alltag integrieren kannst.