Ausgewachsener Mann mit 160 cm?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

klein 63%
viel zu klein 13%
zu klein 13%
viel zu groß 13%
Minderwüchsig 0%
groß 0%
zu groß 0%

3 Antworten

klein

Ohne die Körpermaße von Eltern und weiteren nahen Anverwandten zu kennen, kann ich nur sagen "klein", mit Sicht auf die Durchschnittsgröße erwachsener Männer in Deutschland.

klein

mit 1,60 m bist du zwar Statistisch gesehen klein, jedoch werden Minderwüchsige in der Medizin erst ab weniger als 1,50 m betrachtet

Das Alter fehlt, ausgewachsen ist man erst mit 30Jahren.

superstar123456
Fragesteller

Das ist nicht bei jeden so, denn ich hab mein Knochenalter berechnen lassen, bin 18. Und meine Wachstumsfugen sind schon verknöchert. Und eigentlich (wer lange wächst) geht das bis 21

Chefelektriker  21.07.2016, 17:43
@superstar123456

Nee, früher wars bis 27, heutzutage rechnet man schon bis 30 J. mußte ich mir von meinem HA sagen lassen.