Ausgestopfte tiere?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 14%
Kommt drauf an welches tier 5%

10 Antworten

Kommt drauf an welches tier

Hi,

Kommt drauf an was, hatte mal ein Chef der hatte unter anderen ein komplettes ausgestopftes Krokodil als auch diverse andere Tiere die er selber im Afrikaurlaub usw erlegt hat. Das fand ich ehrlich gesagt einfach nur makaber, dekadent und passte irgendwie auch zu den, der war einfach unsympathisch hoch zehn, wenn ich dran denke könnte ich mich immer noch aufregen.

Die Tiere wurden nur weil man es kann getötet das finde ich so schäbig dran.

Bei Wildtieren dessen Fleisch Verwendung in der Küche finden finde ich es allerdings legitim den Rest auch ein gewissen Zweck zuzuführen. Hab mal in einen jagdhaus gearbeitet und da hangen naturgemäss auch Schädel, Geweihe und Felle. Die waren aber vom eigenen Wildgehege, von den Tieren, die auch in der Küche dann gelandet sind. 2 Schädel von den lieblingshirschen wurden auch am Eingang präsentiert mit der Aufklärung keine Tiere zu füttern und kein Müll im Gehege zu entsorgen, da diese Schädel ohne das da nicht gehangen hätten, die wurden von Gästen totgefüttert und hatten vom bonbonpapier bishin zu Zigarettenstummel, alufolie alles mögliche im kompletten Verdauungstrakt verstreut. Da fand ich es auch pädagogisch wertvoll, es zeigt wohin es führt.

Bei mir sitzt ein Wolpertinger auf den Wohnzimmerschrank, allerdings ein Stofftier 😅 das echte war zu teuer 😉 fand die schon irgendwie interessant ich finde es ist durchaus ne kleine Kunst, wenn auch etwas makaber 😅

Nein

Nein. Meistens werden die Tiere erschossen nur für einen schönen (hässlichen) ,,Schmuck". Wenn das Tier aus natürlichem Grund gestorben ist finde ich es nicht schlimm. Allerdings finde ich persönlich das auch nicht schön.

Nein. Aber ich hatte mal für ein Kunstprojekt einen Stierschädel und diverse andere Knochen und Gliedmaßen rumliegen.

Mein Großvater hatte mehrere Präparate in seinem Arbeitszimmer. Ich fand die als Kind immer toll. Passte zum Haus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Nein

Ich persönlich finde das nicht sehr schön.

wir hatten mal einen ausgestopften steinmarder.

bei roadkill spricht nichts dagegen, ein tier zu präparieren.