Welche Tiere zähmen (ARK)?

6 Antworten

Alllllso ich geb auch nochmal meinen Senf dazu, obwohl es hier schon einige ganz gute antworten gibt.

zum Angreifen und nicht angreifen der Dinos. Jeder Dino hat von Natur aus 1 von 3 verschidenen Aggressionen.

Passiv, (Sobald er angegriffen wird rennt er weg)

Neutral, (Sobald er angegriffen wird, wehrt er sich auch)

Aggressiv, (Er greift dich an sobald er dich sieht)

und du kannst die Dinos die du besitzt auch in die verschidenen Modi/Aggressionen einstellen, dann kämpfen sie halt zurück, oder halt auch nicht. Je nachdem, ich empfehle Passiv oder Neutral, da bei Aggressiv die Dinos in der Regel nur wegsterben.

Achja, zum zähmen solltest du keinen Knüppel benutzen, sondern Narkospfeile, (die erlernst du auf level 21?), die verschießt man per Bogen, die jeweiligen Narkosemittel finden sich im Mörser & Stößel.

Zähmen würde ich noch nicht, sondern erstmal auf bessere Werkzeuge & Armbrust gehen. Dafür brauchst du einen Schmelzofen, mit dem du aus Metallerz Metallbarren machst, indem du es schmilzt. Damit dann eine Werkbank craften und Metallwerkzeuge + Armbrust.

Wenn du dann einen Rex zähmen willst per Trap, dass kann dir aber @deruser besser erklären, aber dafür musst du in den Norden, für ne Liste an Farm-Dinos kannst du auf eine andere meiner Antworten auf eine andere Frage gucken, da ist ne Liste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kidnap
Fragesteller

Ja, das habe ich auch schon entdeckt.

Also wenn sie das Ziel angreifen, was ich markiert habe bzw. einfach kämpfen und ich das nicht möchte, stelle ich passiv ein?

Und was hältst du da on, wenn ich mir einige Parasaurus zähme und einen Gifttyp? Weil die Para sind Pflanzenfresser und somit muss ich das Fleisch selbst hacken und meine Werkzeuge verschwenden. Die Gifttypen machen das für mich und lagern das sogar.

Einen Raptor habe ich bzw. irgendsoein sehr starker Dino getötet und dann lagen da ganz merkwürdige Sachen drin. Eine Hose, Pfeile und noch etwas. Was hat es damit auf sich?

Und da ich unbedingt einen Raptor will, ist es möglich, ihn mit meinem jetzigen Stand (Knüppel und Zwille) zu betäuben? Es ist nämlich echt nicht leicht. Irgendjemand meinte, ich solle ihn einsperren und dann mir der Zwille drauf. Ist aber gar nicht mal so leicht. Da der 1. extrem schnell ist, 2. die Gebäude zerstört und 3. wenn er einen hat, kommt eine Animation, man kann nix machen und stirbt. Und er bekommt einen. Also mich zumindest. Selbst wenn ich auf Felsen klettere, was meine einzige Möglichkeit ist, klettert der darauf…

Und wenn ich ihn mit Dinos angreife, würden sie ihn töten.

Ich hab auch in der Dododex App gelesen, dass er 60 rohes Fleisch und 40 Minuten zum zähmen braucht… Muss man dann dabei bleiben, richtig? Wollte mal einen Flugdino zähmen, bin gestorben und er ist einfach despawnt… Obwogl er betäubt war und mein Fleisch gegessen hat.

Welpe739  22.06.2021, 15:05
@Kidnap

Jap auf Passiv greifen die nix an. Ein Parasaurus kannst du mit Bola zähmen, der kann Beeren besser farmen, und den kannst du reiten. Der ist allerdings absolut nicht stark. Die Dillos/Gifttypen sind auch extrem Schwach, und du solltest eigentlich lieber mit Axt leichen abbauen, weil du da mehr bekommst. die meisten Fleischfresser haben ein Inventar, da liegen Rezepte, Metall oder Steinwerkzeuge usw drin, beeren pfeile und so auch, ist aber in der Regel nichts krasses. Wenn du Raptoren zähmen willst gibts ne einfache Methode, ne Falle ist für n Raptor viel zu aufwendig, Bola + Narkosepfeile ist der einfachste Weg. und Ja zähmen dauert lange. zum Flugdino, wenn du ihn wirklich betäubt bekommen hast und du dann gestorben bist, heißt das das der betäubte Dino auch gestroben ist. Dinos despawnen nicht einfach so. Zumindest nicht auf Ps4, auf Mobile wird das nicht anders sein. Oder er ist aufgewacht, Bewusstlosigkeit hält nicht unendlich, du kannst die aber mit Narkosebeeren oder Narkosemittel hoch halten

Kidnap
Fragesteller
@Welpe739

Doch auf mobile ist das richtig ranzig. Der war noch lange bestäubt und hatte auch ein Stack Fleisch. Also er würde gezähmt werden, wäre er nicht despawnt. Und wo ich das auch festgestellt hab, einmal war so ein 50 Meter Dino am Strand, kurz weg und hingeschaut, weg war er. Und es lag nicht an der Renderdistanz, ich bin rum gelaufen, der Typ war weg. Im Meer war er auch nicht. Und den übersieht man nicht, glaub mir.

Ich versuche mich mal an einem Raptor. Das Ding ist, der sieht mich schon aus 10Km Entfernung und kommt dann schneller als Licht. Und auf mobile ist das mit den Tasten auch schlecht umgesetzt. Statt mehreren Tasten gibt es Tasten Kombinationen. Um eine Bola zu werfen, muss rechts drücken und gedrückt halten. Was glaubst du, wie oft der zu dumm dafür ist. Statt einfach für jede Aktion eine Taste hinzuzufügen…

Ich bin eher der Fällen Bau Typ, denn ein Tier, das in die Falle Tappt, kommt erst wieder raus, wenn ich es gezähmt habe...

Mit ner Keule habe ich noch nie gezähmt... Level soweit hoch, dass du die Giftpfeile bauen kannst, erst damit kann man dann auch einen Rex betäuben...

Der natürlich vorher in die Falle ( aus Stein) getappt ist...

Man kann Fallen auch auf Boote bauen und dann in fernen und schwierigen Gegenden, gefährliche Dinos zähmen...

Das geht aber nicht mit der Keule...

Und dass dein Fleisch so schnell vergammelt, ist doch gut - du brauchst dieses Gammelfleisch und Nacroberries für die Giftpfeile, also hebe es gut auf...

Kidnap
Fragesteller

Wenn ich dir eine Anfrage sende, würdest du sie annehmen? Ich bin nämlich echt an dem Spiel interessiert und es wäre optimal, jemanden zu haben, an den ich die Fragen direkt stellen kann. Ergeben werden tun sich auf jeden Fall welche.

deruser1973  21.06.2021, 23:07
@Kidnap

Ja, mach nur...

Aber ich würde dir auch ohne FS Anfrage, deine Fragen beantworten..

Kidnap
Fragesteller
@deruser1973

Ja schon klar. Ist halt nicht zu 100% warscheinlich, dass du die Frage liest/siehst. Falls es dir um das Level geht, kann ich dir von mir aus auch immer Komplimente machen.

deruser1973  21.06.2021, 23:09
@Kidnap

Mir geht's nicht um die Punkte, mir geht's darum, den Leuten geholfen zu haben....

Kidnap
Fragesteller
@deruser1973

Ja, dann passt das doch, wenn wir direkt miteinander kommunizieren können.

Btw., ein Raptor kam mal wieder… Alle drei Dinos von mir sind tot, ich bin mehrmals getötet worden und er wartet bei meinen Leichen… Und irgendjemand meinte hier, der Raptor soll nicht gut, nicht praktisch oder so sein. Der Raptor ist der beste Dino.

deruser1973  21.06.2021, 23:19
@Kidnap

Du hast den Rex noch nicht kennengelernt...

Ein "Haps" und der Rappi ist weg...

Btw, auf welcher Map spielst du ?

Kidnap
Fragesteller
@deruser1973

Auf dem Handy kann man sich das nicht aussuchen. Mein Standort ist aber "einfach". Wobei ich das eher als extrem schwierig bezeichnen würde. Es hat mich irgendwie an Terraria Expert Mode erinnert. Wenn man da anfängt, stirbt man auch erstmal ewig.

Der Raptor isr schrecklich. Ich hoffe, dass ich heute Nacht nicht von ihm träume. Ich stehe meterweit weg und auf einmal rennt er auf mich zu! Und wenn ich dann auf Felsen klettert, rennt der da auch hoch! Das dürft gar nicht gehen. Und wenn er einen dann hat, dann hat er einen auch. Dann kommt nur die Animation, wie er einen frisst.

Aber das erschreckende ist wirklich sein Movement. Wie eine Spinne im realen Leben. Ich kann dir versichern, dass ich heute vom Raptor träumen werde.

Da war noch einer, der war viel größer und hat den Raptor sogar getötet. Aber der war bei weitem nicht schnell.

deruser1973  22.06.2021, 08:10
@Kidnap

Eine Rettung vor dem Rappi ist das Wasser... Rappis können nicht tauchen, du schon...

Btw, auf dem Handy kann man das nicht gescheit spielen, besorg dir die Version von Steam auf dem PC...

Auf meinen Servern kannst du dann die Welt erkunden, wenn du willst...

Kidnap
Fragesteller
@deruser1973

Kauf mir einen PC, dann hol ich mir ARK PC. Kannst du mir sagen, wie der Server heißt? Vielleicht kann ich auf mobile beitreten.

deruser1973  22.06.2021, 15:55
@Kidnap

Der Server beginnt mit "[GER] Andy-Fun]"...

Mobile ist aber ein ganz anderes Spiel, damit kommen wir nicht zusammen...

Nathi4424  22.06.2021, 00:05

Die Anfänge... Süß, manchmal wünschte ich mir ich könnte Ark auch nochmal als Anfänger erkunden 😍

Spielst du schon MP oder im Single Player?

Habe einen kleinen Fun Server für meine Jungs und mich.

Der ist offen für alle wenn du mal Lust hast kann man sich mal verabreden und dann mal gemeinsam los ziehen.

Wichtig ist das du ne Unterkunft hast und nen Bett, weil sterben sonst echt lästig wird.

Dann würde ich erst mal eine Parasaurus zähmen, den auf Geschwindigkeit und Gewicht Leveln (immer im Wechsel). Achte aber auch auf Lebensenergie die Viecher halten nicht so viel aus.

Dann kannste mit dem schon mal gut Farmen gehen und kannst im Notfall schnell abhauen. Brauchst dann eben gut Narkosemittel, Narkose Pfeile, Bola, Fleisch oder optimal Kibble für den jew. nächsten Dino.

Danach würde ich gucken, je nach Level was du schaffst; Triceratops, Raptoren (3 wären optimal), Argentavis, Ankylosaurus, Bieber…

Und keine hoch-Level Dinos angreifen … nimm lieber Niedrige Level die kann man dann optimaler selbst hoch Leveln.

vieles an Information, Rezepte, Anleitungen bekommst du auch dort;

https://arkforum.de/ark-wiki/

Woher ich das weiß:Hobby
Kidnap
Fragesteller

Können mobile und PC zusammen spielen?

Kidnap
Fragesteller
@Welpe739

Dann hat sich das geklärt. Falls du mir aber unbedingt helfen möchtest, kannst du dir ARK ja für das Mobiltelefon holen. Ist gratis.

Welpe739  22.06.2021, 14:14
@Kidnap

Falls du Ark auf dem Pc oder der Ps4/5 hast, könnten auch jeweils ich oder deruser direkt helfen, falls fus nur fürs Handy hast wirds leider schwierig. Mir hat Handy-Ark leider nie gefallen da es ziemlich vereinfacht ist und die Grafik nicht gerade qualität ist.

Kidnap
Fragesteller
@Welpe739

Ich meinte, nur damit man es mir beibringt. Das Konzept ist ja dasselbe. Aber ist kein Problem, falls man das nicht tun möchte.

Welpe739  22.06.2021, 14:34
@Kidnap

Nein natürlich nicht, ich helfe gerne. Aber das Problem ist leider das Ark Mobile und bei meinem Beispiel Ps4 nicht unbedint gleich ist. Ich helfe allerdings gerne bei allem das ähnlich ist, bzw versuche es zumindest.

Renezoros  22.06.2021, 14:44
@Kidnap

Leider nein, habe nur die PC Version weil auf dem Smartphone bricht man sich die Finger beim spielen.

Schade … haben noch Kapazitäten auf unseren Server.

Ich weiß nicht wie weit du schon bist aber:

Zum Metall farmen: Ankylosaurus jedoch kann mann mit dem auch Beeren farmen fürs Beeren farmen eignet sich aber auch ein Brontosaurus oder Parasaurus eignen. Raptoren würde ich dir für den Anfang als Kampf oder fortbewegungsdinos empfehlen aber auch Trizeratopse(Idk ob die so geschrieben werden) als Kampfdinos. Zum fortbewegen eignen sich aber auch ein Agentavis den findet mann oben in den Bergen.

Hoffe ich konnte helfen

Kidnap
Fragesteller

Wow. Die müssen selten sein. Oder nur an bestimmten Orten auftauchen. Bisher war ich nur am Strand und an den Bergen. Aber selbst da bin ich überfordert. :/

Toastbrot33  21.06.2021, 22:46
@Kidnap

Eigendlich gibt es die meisten ziemlich häufig so Kreatuten wie der Agentavis ist eher schwerer zu zähmen da das eine Flugkreatue ist aber sonst müsstest du die meisten davon eigentlich schonmal gesehen haben

Sammle auch erstmal ne Ladung Beeren bis du so 100 Stück zusammen hast.

Du solltest dir auch schon jetzt oder bald eine Bola bauen können.

Damit kannst du mittelstarken Dinos die Beine "verknoten" und dann können die nicht weglaufen. Und dann immer mit der Keule aufs Gesicht bzw. den Kopf.

Am Anfang gehören Parasaurier zu den einfachsten Viechern.

Sind im Kampf zwar auch nicht gerade stark aber du hast erstmal etwas was du reiten kannst.

Kidnap
Fragesteller

Ahhh ok. Ich dachte das wäre eine billige Waffe.

Der Parasauerer ist ein PvE Dino, also Pflanzenfresser. Ist der wirklich gut? Besser als der Gifttyp?

Asporc  21.06.2021, 22:46
@Kidnap

Besser als die kleinen Viecher die dich anspucken ? Ja ist er.

Und unterschätze nicht die Pflanzenfresser. Es gibt da einen sehr agressiven Pflanzenfresser der auf den Hinterbeinen läuft riesige Krallen hat und perfekt für Kampf und Sammlung ist. Wenn der ein paar Level hat schafft der auch normale T-Rexe (mit deiner Hilfe).

Dummerweise vergesse ich immer den Namen von diesem Biest. Ist aber mordsgefährlich. Ohne ein Paar Triceratopse oder Ankylosaurier würde ich mich dem Viech nicht nähern. Ausser auf extrem schnellen Reitsauriern. Den dann kann man manchmal noch entkommen.

Und den Ankylosaurus mag ich auch sehr. Der hat irgendwie was cooles.

Kidnap
Fragesteller
@Asporc

Ich weiß, welchen du meinst.

Ok. Ich habe nun zwei Dilophosaurus (Gifttyp) und einen Parasaurus.

Koenntest du mir sagen, wie ich richtig mit denen umgehe? Ich verliere meine Dinos nämlich immer oder sie sterben… Das möchte ich nicht.

Asporc  21.06.2021, 23:03
@Kidnap

Hab ihn gefunden:

Mein persönlicher Ultimativer Dino ist der Therizinosaur

Du kannst irgendwo so eine Art Rad aufrufen wo du den Dinos verschiedene Standardbefehle geben kannst. Also da kannst du den Namen ändern oder angeben das die nicht weit weglaufen usw. War das mit Rechtsklick gedrückt halten ? keine Ahnung die Tastenkombis vergesse ich immer.

Aber die beiden Dilos würde ich einfach bei deinem Lager lassen die Taugen im Kampf eher als kurze Ablenkung.

Und am Anfang solltest du erstmal die Gegend etwas erkunden wo gefährliche Dinos sind und wo du ungefährdet langreiten kannst. Wenn es dann doch zu einem Kampf kommt springe ich immer vom Dino und lasse den automatisch kämpfen während ich auch auf den Gegner einprügle bzw. auf ihn schiesse.

Damit kannst du mit etwas Geschick und glück sogar einen einzelnen Raptor schon am Anfang erlegen. Dummerweise sind die biester oft in kleinen gruppen unterwegs.

Also erstmal mit dem Para umsehen. Vielleicht auch gleich einen Para mit deutlich höherem Level finden (besser im Kampf) und dir den schnappen oder ein paar andere Einfache Dinos betäuben. Aber richtig losgehen geht das erst wenn du Betäubungspfleile machen kannst.

Nathi4424  22.06.2021, 00:06
@Asporc

Therizinosaurier - hab gerade gesehen dass du den Namen gefunden hast 😊 der ist echt genial