1

Ausgeschlachtetes Auto verschrotten

Frage von michael111 michael111

Hallo,

habe nach einem Totalschaden meinen Omega B Caravan nun teilweise ausgeschlachtet (Fahrwerk, Bremsanlage, Lenkung und ein Teil der Innenausstattung ist noch dran).

Hat jemand Erfahrung wie man dieses ausgeschlachtete Auto nun am besten und wenn möglich kostenlos verschrotten/entsorgen kann?

(Bitte keine lächerlichen Vorschläge wie im Wald abstellen oder ähnliches)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von opaleo opaleo

schau mal ob es in deiner tageszeitung von schroothändler gibt die holen sie meistens kostenlos ab oder such im telefonbuch nach einen

• 0
    Antwort von maexxchen maexxchen

Naja bei ausgeschlachteten Autos ist das so eine Sache. Wird selten komplett kostenlos abgeholt, meist muss man noch bis zu 50€ drauf legen. Aber du kannst dich ja mal hier informieren oder anrufen, denke die können dir die Frage besser beantworten. www.Express-Autoentsorgung.de ,. zudem wenn du das Fahrzeug selbst hinfahren könntest, würde es eventuell auch kostenlos funktionieren.

• 0
    Antwort von Stefaniellita Stefaniellita

Also normalerweise solltest da duafür sogar noch ein paar Euro bekommen, für den ganzen Stahl. Auf jeden Fall würde ein Schrotthndler ihn kostenlos abholen. Ich würde einfach mal ein paar Schrotthndler kontaktieren.

• 0
    Antwort von holsch holsch

wenn Du das verwertbare rausgenommen hast, wirds schwer mit kostenfreier verschrottung

• 0
    Antwort von querkel querkel

nutz die abfrackprämie

Kommentar von michael111 michael111michael111

habe kein Interresse an der Abwrackpremie, da ich das Kleingeld für den Restbetrag eines neuen Autos nicht habe

• 0
    Antwort von lasvegas21 lasvegas21

wieso hast du ihn nicht gleich verschrotten lassen?

Kommentar von michael111 michael111michael111

weil ich noch etwas Geld herausholen wollte ...

• 0
    Antwort von Krabbenkutter Krabbenkutter

Opels werden nicht verschrottet sondern kompostiert.

Kommentar von clearsky clearskyclearsky

echt?

Kommentar von miccy miccymiccy

Ein Omega ist bestimmt kein VW,lach!

Kommentar von lasvegas21 lasvegas21lasvegas21

omega ist ein opel! gewesen

Kommentar von opaleo opaleoopaleo

Omega ist doch v.Opel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.