Wo kann ich mein Auto kostenlos entsorgen (verschrotten) lassen?

18 Antworten

Entweder diese kleinen Zettel die am Fenster hängen anrufen, oder kostenlose Kleinanzeige in die Lokalzeitung: Auto zu verschenken :-) Klappt auch.

so weit ich weiß, muss heute jeder Kfz-Händler die Fahrzeuge seiner marke kostenlos zurücknehmen

Und:

"Bei der Verschrottung des Pkws ist zu beachten, dass das Auto nur einer anerkannten Annahmestelle oder einem anerkanntenVerwertungsbetrieb übergeben werden darf. Die Adressen dieser anerkannten Firmen können bei den jeweiligenKfz.-Innungen erfragt werden. Wenn der Pkw endgültig abgemeldet wird, muss man der Kfz-Zulassungsstelle einen Verwertungsnachweis vorlegen, den man bei der anerkannten Annahmestelle oder dem anerkannten Verwerterbetrieb erhält,oder eine Verbleibserklärung bei der Kfz-Zulassungsstelle ausfüllt."

Genau richtig formuliert Karbark. Aber es gibt eigentlich kaum schwarze Schaafe. Aber da du ja Adressen sucht, hab ich dir mal ein paar zusammen geschrieben.

www.Express-Autoverschrottung.de Express-Autoverwertung .de Entsorgung .de Autoschrott .de

Soweit ich weiß, arbeiten alle mit zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben zusammen und bieten die kostenlose Autoverschrottung und Autoabholung an.

Gruß Maxxx

@maexxchen

Hi, habe mein Auto auch bei Express entsorgen lassen. Man bekommt aber im Netz kaum noch Geld dafür, da die Abholung kostenlos ist. Aber zur Zeit läuft wieder eine kleine Tankgutscheinaktion. Soweit ich weiß für jedes Altauto ein Gutschein.

Gruß Htc

Man kann es auch an einen "Ausschlachter" verkaufen, das bringt auch ein bisschen Geld.