Ausgefallene Ideen für Lehrerrankings im Abibuch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was ihr so für Lehrer habt.

Wenn ihr Lehrer mit einem bestimmten 'Catch-Phrase' habt, dann könntet ihr eine Statistik führen wie oft die den in einem Jahr (oder in der ganzen Oberstufe) jemals gesagt haben... mit Nennung des Catch-Phrase natürlich.

Ihr könntet ein kleines Ranking über politisch inkorrekte Sprüche von Lehrern führen und dann denjenigen küren, der die meisten davon gebracht hat.

Oder auch den Lehrer, der im Unterricht am meisten (oder am längsten) abschweift. Das kann auch auf eine Stunde bezogen sein, wie z.B. wenn ein Lehrer 18 von 45 Minuten in einer Stunde über sein neues Garagentor redet, dann könntet ihr dem hierbei ein 40% eintragen (weil er 40% der Stunde damit zugebracht hat usw. usw)

Ihr könntet auch aufführen welcher Lehrer euch tendentiell am frühesten rauslässt bzw. am längsten überzieht (ggf. auch insbesondere dann wenn ihr ihn/sie in der letzten Stunde habt)

Der Lehrer mit dem meisten Unterrichtsausfall bzw. der euch die meisten Freistunden verursacht hat, könnte auch etwas sein, was vielleicht für ein leichtes Schmunzeln sorgt.

Das sind jetzt aber natürlich rein statistische Sachen.

Wenn ihr ein Ranking machen wollt von wegen 'Schüler stimmen ab', dann könnte man klar in Richtung von wegen 'Schwärzester Humor', 'bester Klamottengeschmack', oder 'lustigster Instagramname/lustigstes Instagram Profilbild' gehen (wenn ihr die denn rausfinden könnt).

Was es bei uns (nicht im Jahrgang, glaube ich, aber an der Schule) auch mal gab war bei jedem Lehrer eine Abstimmung was er wohl geworden wäre, wenn er nicht Lehrer geworden wäre und entweder das Top-Ergebnis oder die Top-3-Ergebnisse wurden dann 'veröffentlicht'.

  • Schuhgröße
  • CO²-Ausstoß
  • Schönschrift
  • Stifteverbrauch
  • Namensgedächtnis

Naja, erst mal die bekannten Fragen, wie "lustigste*r Lehrer*in, Lehrer*in mit dem besten Kleidungsgeschmack". Dann kann man sich in die einzelnen Fragen hineinsteigern, wie "Lehrer*in mit dem schwärzesten Humor" oder "sexyst Lehrer*in"