gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auseinandergegangene Falttür - wie reparieren?

gefragt von evistieevistie am 13.05.2009 um 18:18 Uhr

Gegen eine geschlossene Falttür in einer Türfüllung ist mir ein schwerer Gegenstand gefallen und hat die Lamellen teilweise auseinandergesprengt. Eigentlich müßte man "nur" die elastischen Verbindungsteile wieder in die jeweilige Nut der Nachbarlamelle einfädeln. Kann mir jemand einen Rat geben, wie das gehen könnte, ohne daß ich alles abmontiere? Habe die Falttür nämlich nicht selber montiert und daher wenig Ahnung, wie das Ding zu zerlegen ist.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Falttür (2)