Ausbildungszeit verloren durch Insolvenz?

2 Antworten

Diese Möglichkeit besteht durchaus. Und zwar als externer Prüfling bei der Handwerkskammer. Voraussetzung ist berufliche Erfahrung und es gibt dazu Vorbereitungslehrgänge.

Lass Dich bei der Kammer beraten

Beleo891
Fragesteller

Leider erreiche ich heute den ganzen Tag niemanden daher dachte ich mir die Community kann mir behilflich sein. Leider konnte ich nur die zwei Jahre meiner Ausbildung an der Maschine arbeiten, da mich alle anderen Firmen bisher als Helfer eingestellt hatten habe ich kaum noch an Maschinen gearbeitet.

Ich glaube das ist nicht möglich. Mann kann eine Ausbildung nicht abbrechen und weiter machen wie man will.