Ausbildungsstelle fragt nach Halbjahresergebniss?

3 Antworten

Yo, Brudi, no stress! Wenn sie dir schon 'ne Zusage am Telefon gegeben haben, wissen sie, dass du das Zeug für die Ausbildung hast. Das Halbjahreszeugnis ist wahrscheinlich mehr so 'ne Formalität. Stay cool, leg die Karten offen auf den Tisch und erklär die Situation. Die werden's bestimmt verstehen. 📚🤝 #KeepItReal #YouGotThis

broti0790  13.03.2024, 12:06

Kannst du bitte aufhören, dich so doof kindlich auszudrücken?

In vielen Fällen sind Zeugnisse eine Formalität. Du hast dich offenbar gut für den Job verkauft, sie sind überzeugt von dir, sie wollen dich haben, aber sie wollen eben auch dein Zeugnis. Es gibt zudem viele Schüler, die sind reif für den Job, haben aber schlechtere Noten, weil sie einfach keinen Bock auf die ganze Theorie haben, sondern praktisch arbeiten wollen. Schick denen dein Zwischenzeugnis, streng dich ein bisschen an, das Abschlusszeugnis gut hinzubekommen und alles wird vermutlich gut. Jetzt deswegen absagen wäre die schlechteste Entscheidung überhaupt.

vermutlich werden sie nicht absagen, außer vielleicht dein Zeugnis strotzt von 5en und 6en, dann werden sie ggf noch mal das Gespräch mit dir suchen