Sollte man die Ausbildung abbrechen wenn man finanzielle Probleme hat?

3 Antworten

Keine gute Idee. Ich würde an deiner Stelle mit deinem Chef klären und eventuell bab und Nebenjob ausüben

Wenn du direkt schon einen neuen Ausbildungsvertrag hast, ist alles gut. Wenn nicht: Als ungelernte Hilfskraft wirst du dauerhaft und ewig finanzielle Probleme haben. Nicht nur jetzt.

tamer2744
Fragesteller

Ja, habe die Ausbildung neu angefangen und werden monatlich 800€ verdienen und das Problem ist jtz, dass vieles dazwischen gekommen ist und mir finanziell nicht so gut geht

Nach dem Abbruch, sind die ja nicht weg. Aber die Chance ist vertan.

Ich würde eher mit dem Chef gemeinsam nach Lösungen suchen, Ausbildungsbeihilfe beantragen oder einen Nebenjob annehmen.