Ausbildung zur Krankenschwester mit einem Hauptschulabschluss?

1 Antwort

Als generelle Voraussetzung für die Ausbildung zur Krankenschwester wird der Realschulabschluss genannt. Wenn lediglich der Abschluss der Hauptschule nachgewiesen werden kann, brauchen die Auszubildenden eine Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Ayleen118
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
kann der Betrieb denn nicht sagen das für uns der HSabschluss genügt? Oder wer bestimmt das?

LuClRa  15.02.2023, 19:13
@Ayleen118

Wenn es gesetzlich so festgelegt ist, dann ist es so. Frag doch in deinem Betrieb mal nach, wie die dazu stehen.