Ausbildung zur Krankenpflege

5 Antworten

Erstmal Respekt,dass du den Mut hattest diese Ausbildung zu beginnen.Du musst doppelt so viel ackern wie die anderen,da du neben dem Lehrstoff auch noch mit der deutschen Grammatik zu kämpfen hast.

Leg dir beim Lernen zu Hause ein deutsch-polnisches Wörterbuch nebendran und schlage alles nach was du nicht verstehst,dann schreibe es in ein Heft,dieses liest du dir jeden Abend durch.

es wird nicht leicht,aber du schaffst das schon. vielleicht hat noch jemand Tipps der in einer ähnlichen Situation war.

Wenn du wirklich das Gefühl hast du schaffst es nicht mehr,dann mach wenigstens erstmal das 1jährige Examen und dann wenn du besser deutsch kannst und dich sicherer fühlst machst du weiter.so hast du dann erstmal einen Abschluss und kannst auch eine Weile arbeiten als Krankenpflegehelferin.

Hi Mysza,

Du hast diesen Aufsatz alleine verfasst und geschrieben? Wo siehst Du dann ein Problem? Ist doch perfekt, sogar die Interpunktion haste richtig gesetzt. Lies zum Vergleich mal verschiedene Beiträge hier, sie strotzen teilweise nur so vor Fehlern.

Was Du brauchst ist ein privater Kontakt, bei dem Du "reden" übst und dabei auch korrigiert wird. In der Schule solltest Du deutlich werden und sagen, daß nach 2 Jahren in Deutschland Dein Wortschatz noch nicht perfekt sein kann und bei Formulierungen ein wenig Rücksicht genommen werden sollte. Nur wer redet wird auch verstanden!

Du schaffts es - da bin ich mir sicher. Gegenfrage: würden die Mitschüler/innen nach einem 2-järigem Aufenthalt in Polen schon so fehlerfrei schreiben wie Du hier in deutsch? Lass Dich nicht beirren - Du bist auf einem ´guten Weg`. Alles Gute, Grüße.

na und hat es geklappt? Es ist schon schließlich fast 2 Jahre her. Wie läuft die Schule bei dir? ich habe eine Zusage für Oktober für die gleiche Ausbildung bekommen und will die anfangen :) Ich komme auch aus Polen.

Pozdrawiam! :)

mysza123
Fragesteller

Hallo :) es sind schon 3 Jahre her und ich hab's geschafft!!! Seit vier Tagen bin ich ne examinierte Gesundheits-und Krankenpflegerin :))) ich glaub das immer noch nicht!!!

 Hoffe , bei Dir läuft die Schule auch gut und Du diese erfolgreich absolvierst ;)

Pozdrawiam :)

Hi ich habe dieses Jahr meine Altenpflegeausbildung erfolgreich absolviert ;-) und ich hatte viele Leute mit Migrationshintergründen. Und sie hätten ähnliche Probleme. Mein Tipp ist versuch so viel deutsch wie möglich zu sprechen, integriere dich mit in die Klasse ein und auch privat (wenn möglich) nur deutsch reden :-) Kannst evtl mal in der schule fragen ob die net ein deutschkurs oder so anbieten :-) mfg Marcel

Willst du uns in Arm nehmen. Selbst Leute die hier geboren sind , koennen nicht so gut schreiben wie du!? Ich glaube eher , dass du deutsche bist und nicht Ausländerin

mysza123
Fragesteller

Haha danke, das nehme ich als Kompliment auf :)