Ausbildung zur Heißluftballon-Pilotin machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du denn jemand der einen Ballon besitzt? Dann biete doch zuerst dort deine Hilfe an.? Mein Kollege ist manchmal froh, wenn er jemanden findet, der hier kurzfristig einspringen kann zum Helfen - findet er nicht genug, kann er nicht starten.

Mit etwas Glück kannst du dann auch noch mitfahren ;)

Neben der zeitlichen Organisation - müssen auch deine Eltern einverstanden sein und dir den Spaß bezahlen wollen.

Überwiegend ist die Startzeit - in den frühen Abendstunden, morgens früh sehe ich die Ballons nur selten.

Haeschen08
Fragesteller

Naja, ich helfe schon seit einem guten Jahr immer wieder mit bei den Starts (und Landungen) und war auch schon mit oben in der Luft und die Zustimmung meiner Eltern hätte ich auch. Ich mache mir halt Sorgen, dass sich das neben der Schule zeitlich nicht ausgeht.

kabbes69  24.09.2023, 19:49
@Haeschen08

Kommt drauf an welcher Lerntyp du bist.

Meinem Kind würde ich vermutlich empfehlen zumindest bis nach der Ausbildung zu warten.

Frag doch einfach deine Bekannten -wieviel Zeit du pro Woche/Monat für die Vorbereitung zur Prüfung einplanen musst. Meinen Bekannten habe ich gefragt - der weiß es nicht mehr oder wollte es mir nicht sagen. Er. hat es zumindest als Vollzeitbeschäftigter mit drei Kindern - irgendwie hinbekommen.